Stunde bei Julchen (Emmi, Lara, Melly)

in Reitunterricht 18.03.2012 18:04
von Julchen • 144 Beiträge

REIHENFOLGE: Julchen, Emmi, Lara, Melly!

Ich ging um drei Uhr in die Reithalle, wo ich mich mit Emmi, Melly und Lara zu einer Reitstunde treffen wollte. Hoffentlich benimmt Lara sich heute, immerhin ritt sie meinen Dancer.
"Hallo", begrüßte ich meine Truppe, die schon ihre Pferde Schritt ritten.
Lara-Dancer
Emmi-Donny
Malley-Askan

nach oben springen

RE: Stunde bei Julchen (Emmi, Lara, Melly)

in Reitunterricht 18.03.2012 18:06
von Emmi (gelöscht)

Dony lief flott vorwärts und nahm den Kopf jetzt schon in die Anlehnung. "Kleiner, es geht doch noch gar nicht richig los!" sagte ich und ließ die Zügel noch ein Stückchen länger.

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 18:07 | nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:09
von Lara • 14.661 Beiträge

Ich fühlte mich verdammt klein auf Dancer und versuchte jetzt schon meiner Mutter alles Recht zu machen, also möglichst gerade zu sitzen und die Zügel noch schön lang zu lassen. Dabei ritt ich aber schon erste Zirkel.

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:12
von Melly (gelöscht)

Askan lief wie immer in der Halle wie eine Giraffe. Ich fühlte mich echt schlecht, da die anderen zwei Pferde jetzt schon toll liefen!

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:15

"Hast du es schonmal mit Dreieckern versucht?", fragte ich Melly freundlich und sah auf den Hals von Askan.
"Sieht super aus Emmi, und Lara Fersen runter und Fußspitzen nach innen!"

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:16
von Emmi (gelöscht)

Ich lächelte, dass würde sich bestimmt im Lufe der Stunde noch ändern! Dony hasste das Dressur reiten wie dei Pest!

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:18

Warum sagt nur Mami das, fragte ich mich und sah Emmi fragend an. Dabei versuchte ich meine Fußspitzen nach innen zu machen, was aber nicht ging.

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:21
von Melly (gelöscht)

"Ja, Wir haben schon alle Ausbinder versucht, aber der steiigt immer mit ausbindern! Im Geländeläuft er aber auch normak!" antwortete ich und fühlte mich noch schlechter

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:22

"Ok", sagte ich und überlegte. "Tiedemanzügel auch? Würde mich sehr wundern wenn er damit steig."
"So, dann nachguten und antraben, leichttraben und viele Bahnfiguren", ordnete ich an.

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:26
von Emmi (gelöscht)

Ich gurtete nach und trabte an. Dony kippte sofort ab und lief fleißig vorwärts. Allerdings legte er die Ohren an "Och Dicker, Dressur muss auch Mal sein!"

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:28

Nachgurten war für mich schwer, bei dem großen Pferd, aber irgendwie klappte es und ich trabte an. "Ups", sagte ich leise als ich antrabte. Seine schwungvollen Gänge war ich nicht mehr gewohnt und musste mich erstmal einfinden. Hoffentlich meckert Mami nicht sofort, dachte ich.

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:34
von Melly (gelöscht)

"Ja, auch mit Tiedemanzügeln!" ich gurtete auch nach und trabte an. Askan schlich total und als ich ein wenig mehr trieb fing er an im Stechtrab los zu rennen und ließ sich nicht mehr halten.

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:36

"Mhm", sagte ich. "Reinsetzten und versuchen ihn einzufangen, wenn es nicht geht reit ihn gegen die Wand", riet ich Melly.
"Gut Emmi, nur etwas fleißiger könnte er noch gehen, und Lara, im Takt leichttraben und ordentlich sitzen!"

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:40
von Emmi (gelöscht)

Ich trieb Dony noch ein bisschen vorwärts und ritt einen Zirkel. Zwischendurch sah ich immer mal wieder zu Melly, die ihr Pferd nicht wriklich unter Kontrolle hatte. Sie ritt ihn gegen die Wand, doch er blieb kurz davor stehen und stieg. Danach schlug er einen Hacken und rannte los. Melly fiel schon nach einer Runde runter "Alles okay?" fragte ich

nach oben springen

in Reitunterricht 18.03.2012 18:41

"Alles ok Melly?", fragte ich und ritt zu ihr hin.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Louis
Forum Statistiken
Das Forum hat 225 Themen und 38943 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: